Spendenscheck für den Hort der Grundschule Callenberg

Am 29.06.2021 war es endlich so weit: Unsere Schatzmeisterin Anja Bauch machte sich auf den Weg zum Hort der Grundschule Callenberg um dort den Spendenscheck für den Höhenmeter-Spendenmarathon zu überreichen.

 

Der LSV hatte während des Corona-Lockdowns und der damit verbundenen Unterbrechung des Sportbetriebs seine Mitglieder zum Höhenmeter-Spendenmarathon aufgerufen. Für jeden aus eigener Muskelkraft erreichten Höhenmeter spendet der Verein 1 Cent. Wir haben im Februar 2021 gigantische 99.436 Höhenmeter erreicht, die der Verein auf 1.000 Euro aufrundete. Zusammen mit weiteren Spenden von teilnehmenden Sportlern und Sportlerinnen haben wir eine Gesamtsumme von 1.466,38 Euro erreicht. Gemeinsam mit dem Lebenshaus e. V. Lichtenstein wird mit dem Geld der Förderverein der Grundschule und des Hortes Callenberg unterstützt.

 

Die Kinder vor Ort waren begeistert und äußerten direkt ihre Wünsche an Anke Weise, die den Spendenscheck dankend in Empfang nahm. Es sollen Bewegungs- und Sportgeräte, wie z. B. Roller oder Federballsets angeschafft werden, um die Kinder nach Homeschooling und Computer-Freizeit wieder zu vielfältigen Bewegungsangeboten zu animieren. Als Sportverein freuen wir uns darüber natürlich ganz besonders!

 

Das ist eine großartige Leistung und wir danken allen Teilnehmern und Spendern! Besonderer Dank gilt Isabel Bochmann für die Idee und die Umsetzung.