Volleyball 1.Mannschaft

Volleyball 1.Mannschaft · 12. Oktober 2020
Am 10.10.2020 waren die Jungs aus Borna und St. Egidien bei uns zu Gast. Vor zwei Wochen spielten wir Auswärts und nahmen dort keine Punkte mit. Die Zielsetzung war heute also min. 3 Punkte aus diesen beiden Spielen raus zu holen. Im Derby wollten wir die Tillinger möglichst viel ärgern. Pünktlich um 14 ging es los. Verzichten mussten wir auf Fabian und Tobias Kramp und Ronny Kynast. Wir führten 1:5 und Borna war sichtlich überrascht. Jedoch konnten wir die Spielqualität nicht halten und...
Volleyball 1.Mannschaft · 09. Oktober 2020
Am 26.09.2020 bestritten wir unser erstes Spiel in der Sachsenklasse West. Im ersten Spiel, waren die Männer von Markkleeberg II zu Gast. Harthau verlor hier das Spiel mit 0:3. Wir konnten hier, die Stärken und Schwächen von Harthau genau beobachten. Um 16:20 begann unser Spiel. Wir agieren harmlos und waren nur bis zum Spielstand von 4:4 gleich auf. Harthau machte wenig Eigenfehler. Wir konnten uns zwar nochmal bis zum Spielstand von 20:21 herankämpfen, aber mussten uns dann leider 22:25...
Volleyball 1.Mannschaft · 10. Februar 2020
Am 01.02.2020 durften wir nach Frankenau reisen und uns mit dem Tabellen Zweiten Milkau messen. Im Vorfeld muss man erwähnen, dass wir auf unseren erfahrenen Trainer Dieter Höppner verzichten mussten. Er hatte am Freitag nach dem Training einen Autounfall und befindet sich daher im Krankenhaus. Die gesamte Mannschaft wünscht ihm vom Herzen baldige Besserung und eine schnelle Genesung. Außerdem konnten wir nicht auf Fabian Kramp, Lieven Oehler und Daniel Burkhardt zurückgreifen. Sie fehlten...
Volleyball 1.Mannschaft · 28. Januar 2020
Am Samstag den 26.01.2020 waren die SG Mauersberg und der VfL Wildenfels zu Gast. Nach nur 3 Punkten aus der Hinrunde, mussten jetzt endlich mal Punkte her. Die individuelle Stärke für die Bezirksliga haben wir definitiv. Die mannschaftliche Leistung konnte bisher noch nicht abgerufen werden. An diesem Spieltag mussten wir alles in die Waagschlale werfen! Sollte diesesmal der Knoten platzen? Das erste Spiel ging gegen Mauersberg. Den ersten Satz begannen wir, wie die Falken auf der Jagd nach...
Volleyball 1.Mannschaft · 21. Januar 2020
Neues Jahr, neues Glück? Heimspiel heißt es am 26.01.2020. Zu Gast sind die Jungs aus Wildenfels und Mauersberg. Letztes Jahr konnten wir leider kaum Punkte sammeln. Lediglich 3 Zähler können wir auf unserer Haben-Seite verbuchen. Die Leistung passte eigentlich, jedoch fehlte uns das Quäntchen Glück. Zur Winterpause haben wir auch noch einen "Abgang" verbuchen müssen. Freddy Gerl verließ uns aus persönlichen Gründen. Dafür konnten wir Dieter Höppner als Trainer verpflichten. Seine...
Volleyball 1.Mannschaft · 06. November 2019
Am 9.11.2019 bestreiten wir die zweite Runde im Pokal. Die erste Runde gewannen wir souverän. Am Samstag haben wir sogar Heimspielrecht. Im ersten Spiel, müssen wir uns gegen SV Linda beweisen. Im zweiten Spiel des Tages, spielen dann die Euros und SI-VOLLEYS gegeneinander. Die Sieger aus diesen beiden Spielen, spielen dann um den Einzug ins Finale. Wir hoffen natürlich darauf, unsere Leistung noch zu Verbessern und ins Finale einziehen zu Können. Am vergangenen Sonntag spielten wir bei der...
Volleyball 1.Mannschaft · 06. Oktober 2019
Am 05.10.2019 sollten wir zum Auswärtsspiel nach Wildenfels reisen. Wir kannten die Jungs vom VfL Wildenfels noch aus der vergangenen Saison, aus der Bezirksklasse. Wir wußten das Wildenfels definitiv nicht zu unterschätzen ist. Verzichten mussten wir leider auf unsere Außenangreifer Fabian und Tobias Kramp. Pünktlich ging es dieses Mal um 13 Uhr ins Spiel. Der erste Satz verlief auf Augenhöhe. Wildenfels wehrte gekonnt fast jeden unserer Bälle ab und machte es uns schwer, direkt zu...
Volleyball 1.Mannschaft · 21. September 2019
Am 21.09.2019 war es dann soweit. Es begann für uns die Saison in der Bezirksliga. Das Heimspiel gegen Milkau und Si-Volleys stand an. Durch die Spielgemeinschaft konnten wir auf einen vollen Kader zurückgreifen. Das erste Spiel wurde gegen Milkau ausgetragen. Milkau ist schon seit Jahren die Mannschaft, die in der Bezirksliga den Ton angegeben hat. Sie spielten auch viele Jahre in der Sachsenklasse. Daher wussten wir, es würde unsere volle Konzentration benötigen um Punkte aus diesem Spiel...
Volleyball 1.Mannschaft · 14. September 2019
Diese Saison haben wir eine Spielgemeinschaft mit Lichtenstein gegründet und spielen jetzt zusammen in der Bezirksliga. Die erste Bewährungsprobe führte uns im Bezirkspokal nach Röhrsdorf. Unsere Gegner waren TSV Röhrsdorf aus der Bezirksklasse und die Mannschaft Netzkante, die in der Stadtliga Chemnitz spielt. Das erste Spiel ging gegen Röhrsdorf. Unserer Zuspieler Frederik Gerl, legte gleich eine Aufschlagserie hin, sodass wir mit 7:0 in Führung gingen. Röhrsdorf konnte...