05. Oktober 2019
Die Erneuerung des Schulsportplatzes an der Callenberger Grundschule in Langenberg muss warten.
Volleyball 1.Mannschaft · 21. September 2019
Am 21.09.2019 war es dann soweit. Es begann für uns die Saison in der Bezirksliga. Das Heimspiel gegen Milkau und Si-Volleys stand an. Durch die Spielgemeinschaft konnten wir auf einen vollen Kader zurückgreifen. Das erste Spiel wurde gegen Milkau ausgetragen. Milkau ist schon seit Jahren die Mannschaft, die in der Bezirksliga den Ton angegeben hat. Sie spielten auch viele Jahre in der Sachsenklasse. Daher wussten wir, es würde unsere volle Konzentration benötigen um Punkte aus diesem Spiel...
Volleyball 1.Mannschaft · 14. September 2019
Diese Saison haben wir eine Spielgemeinschaft mit Lichtenstein gegründet und spielen jetzt zusammen in der Bezirksliga. Die erste Bewährungsprobe führte uns im Bezirkspokal nach Röhrsdorf. Unsere Gegner waren TSV Röhrsdorf aus der Bezirksklasse und die Mannschaft Netzkante, die in der Stadtliga Chemnitz spielt. Das erste Spiel ging gegen Röhrsdorf. Unserer Zuspieler Frederik Gerl, legte gleich eine Aufschlagserie hin, sodass wir mit 7:0 in Führung gingen. Röhrsdorf konnte...
Theater · 28. August 2019
heute möchten wir zum aktuellen Stand des Theaterprojekts informieren. Sicher sind Sie schon ganz gespannt, was inzwischen aus unserer Idee geworden ist. Im April 2019 hätten wir fast aufgegeben! Zu wenige Bürger konnten sich vorstellen, im Theaterstück mitzuwirken, somit hatten wir akuten Schauspielermangel. Was nun - aufgeben? Nein, natürlich nicht!!!!

Events · 20. August 2019
im Rahmen des Dorffestes in Meinsdorf (Fesdtplatz direkt auf der Dorfstraße, Parken am Ortseingang auf den ausgeschilderten Parkplätzen): - Die "Little Hawks" treten 14:15 Uhr auf - Die Thetaergruppe stellt ihr Bühnenstück "Der WasserFALL" um 17:00 Uhr vor.

29. Juni 2019
Freut Euch mit uns auf den Erlebnistag Wandern 2019! Am Sonntag, den 22.09.2019 Start & Ziel am Stausee Oberwald. Veranstalter ist der Kreissportbund Zwickau e.V.. Mitglieder des Landsportverein Langenberg/Falken e. V. übernehmen die Verpflegung der Teilnehmer an den Stempelstellen Karl-May-Höhle und Langenberger Höhe. Macht mit, wir freuen uns auf Euch!

Kunstrad · 24. Juni 2019
Ein aufregendes Saisonjahr unserer Sportler auf den Kunstrad, haben wir mit vielen Höhen und Tiefen, Freude und Tränen gemeistert. Unsere Sportlerin Lydia Eidner, fuhr in der Diziplin der Frauen, zur Sachsenmeisterschaft die Goldmedallie aus. Es war ihre 20. Meisterschaft. Wir haben sie gebührend gefeiert. Denn, man muß es erst mal schaffen an 20 Meisterschaften teilnehmen, und 20 Medallien davon 19 mal Gold zu holen. Unsere Hochachtung dafür. Das Lob gilt auch ihrem ehemaligen Trainer...

Theater · 22. Juni 2019
Zur Umsetzung des Projektes suchen wir noch Menschen, die als Schauspieler/innen das Theaterstück mit Leben füllen. Haben wir euer Interesse geweckt, dann meldet euch bitte! Wir freuen uns auf eine kreative Zusammenarbeit!

Eltern-Kind-Turnen · 04. Juni 2019
Die „Turnzwerge“ sind die Kleinsten im Verein Langenberg/Falken e.V., die regelmäßig am Vereinsangebot Kinder Breitensport teilnehmen. Kinder von 2-4 Jahren werden spielerisch an den Breitensport im Verein herangeführt. Da sind oftmals mehr als 15 kleine Kinder in der Halle und wollen ihren Bewegungsdrang ausleben. Bei der Durchführung sind Muttis, Vatis, Omas und Opas… aktiv mit dabei. Das geht beim hin- und wegräumen der Geräte los und hört bei der Aufsichtspflicht über die...
Fitness · 04. Juni 2019
Das Faszien-Pilates-Workout strafft den Körper, verbessert die Atmung, die Konzentrationsfähigkeit, die Beweglichkeit und die Körperbeherrschung. Es handelt sich um ein ganzheitliches Trainingsprogramm mit Elementen aus dem Yoga und verschiedenen Dehnungs- und Kräftigungsübungen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Körpermitte - auch Core genannt - liegt. Insbesondere werden die tief liegenden Bauch- und Rumpfmuskeln rund um die Wirbelsäule gestärkt. Sie sorgen für Stabilität und gute...

Mehr anzeigen