· 

Unglaublich aber wahr, seit fast genau 10 Jahren...

Unglaublich aber wahr, seit fast genau 10 Jahren stampfen bei uns im Verein die Westernstiefel zu Country- und/oder anderer fetziger Musik. Die Idee - an der unser Gastwirt nicht ganz unbeteiligt war - entstand im Juni 2012 anlässlich des Heimatfestes | 100 Jahre Schule in Falken.

 

In nachfolgender Chronik haben wir die wichtigsten Ereignisse kurz zusammen-gefasst. Aber das ist wirklich sehr kurz gefasst für 10 Jahre; Zusammenhalt, gemeinsames Lachen, Üben, Zweifeln, Feiern, selbstverständlich Tanzen und Vielem mehr.


Natürlich haben wir in dieser Zeit schon so viele Fassetten unseres Sports kennengelernt die man alle unmöglich aufschreiben kann. Wir haben im Regen getanzt, auf Straßen und Sportplätzen, in Zelten mit mehr oder weniger Platz, auf Kopfsteinpflaster, Wiesen, in Gärten und Höfen aber auch auf schönen Holzböden, in Wohnzimmern, Turnhallen, Betrieben und großen Festsälen. Immer war es schön und besonders.


Neben unserem traditionellen Outfit schwarz/rot, sind wir schon als Piraten, Hexen, Rockabilly, Rollator-Geschwader, Nonnen/Mönche, „Ganz in Weiß“ … aufgetreten.

 

Über die Jahre sind die allermeisten Linedancer/innen uns von Anfang an treu geblieben. Danke euch!
Inzwischen trainieren ca. 40 Aktive im Alter zwischen 10 und 76 Jahren regelmäßig in der Langenberger Turnhalle. Nach wie vor steht bei uns der Spaß und das gemeinsame Erleben im Vordergrund und wir freuen uns immer über Neuzugänge!


Am 13.05.2022 möchten wir unser Jubiläum in der neuen Turnhalle in Langenberg ab 19:00 Uhr im Rahmen eines MitMach-Trainings feiern. Sehr gerne sind Gäste dazu eingeladen (ehemalige Tänzer, die Little Hawks, Nichtaktive Linedancer, aber auch gerne interessierte Menschen die schon immer mal mittanzen oder zuschauen wollten, natürlich auch Angehörige).

Wir würden uns sehr freuen euch/Sie zu sehen!
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung möchten wir an unseren Verein den LSV Langenberg/Falken e.V. und die Gemeindeverwaltung Callenberg sagen.
Aber auch all denjenigen gehört unser Dank die uns über 10 Jahre begleitet und unterstützt haben.
DANKESCHÖN!!!!!